Data privacy

Data Privacy Statement

§ 1 Information on the collection of personal data and the purpose of data processing

(1) The purpose of this statement is to inform you about the personal data we collect when you use our website. Personal data is all data that can be used to identify you, such as your name, address, e-mail addresses and user behavior. We collect your data to run our website, on which we offer industrial washing machines and solvent distillation units and which is intended primarily for print shop owners and for paint and varnish manufacturers.

(2) Controller according to Art. 4 Par. 7 EU General Data Protection Regulation (GDPR):

D.W. RENZMANN Apparatebau GmbH
Michael Schneiß, CEO
Industriestraße 1
D-55569 Monzingen
Phone: +49 6751 878 0
Fax: +49 6751 878 111
E-mail: info@dw-renzmann.de

Contact information of our Data Protection Officer (DPO):

Christian Hammerbacher
SPH IT + Consulting GmbH & Co. KG
Phone: 0911-2177480
E-mail: datenschutz@sph-consulting.de

You can also reach the DPO by mail by adding "The Data Protection Officer" to our address.

(3) When you contact us by e-mail or via the contact form on our website, we will store the data you provide (your e-mail address and possibly your name and telephone number) in order to answer your questions. We will delete the collected data once it is no longer required or limit its processing if we are legally obliged to store the information.

(4) If we commission external service companies to provide individual functions of our portfolio, or if we want to use your data for advertising purposes, we will inform you in detail about what this entails – see the description below. We will also name the criteria that determine the data storage period.

§ 2 Your rights

(1) You have the following rights regarding your personal data:

  • Right of access (Art. 15 GDPR),
  • Right to rectification or erasure (Art. 16 and 17 GDPR),
  • Right to restriction of processing (Art. 18 GDPR),
  • Right to object (Art. 21 GDPR),
  • Right of data portability (Art. 20 GDPR),
  • Right to withdraw consent (Art. 7 Par. 3 GDPR).

(2) You also have the right to complain to a data privacy regulation authority about our processing of your personal data.

§ 3 Collection of personal data when you visit our website

(1) If you use our website for information only, i.e. if you do not register with us or provide other information, we will only collect the personal data transmitted to our server by your browser. If you want to view our website, we will collect the following data, which we need to display our website for you and to ensure its security and stability (this is based on Art. 6 Par. 1 Cl. 1 lit. f GDPR):

  • Date and time of access
  • Names of displayed web pages
  • Names of downloaded files
  • Transmitted data volume
  • Access status code (successful/failed)
  • Browser type and version
  • User's operating system
  • URL of the website from which our website was accessed
  • IP address of the accessing computer
  • User's Internet provider

(2) In addition to the aforementioned collection of data, our website will place cookies on your computer. Cookies are small text files that are saved on your hard drive by your browser and transmit certain information to the issuer of the cookies (in this case, us). Cookies cannot execute programs or transmit viruses to your computer. Their purpose is to make our website more user-friendly and effective.

(3) Use of cookies:
a) This website uses the following types of cookies, whose scope and functionality are explained below:

  • Transient cookies (see b)
  • Persistent cookies (see c).

b) Transient cookies are automatically deleted when you close your browser. A typical example of this cookie type are session cookies, which save a so-called session ID that can be used to link various requests of your browser to a common session. This allows us to recognize your computer when you return to our website. The session cookies are deleted when you sign out or close your browser.

c) Persistent cookies are automatically deleted after a certain time; this time can vary depending on which cookie is used. You can delete these cookies at any time in your browser’s security settings.

d) ) You can configure your browser settings according to your requirements; for instance, you can refuse third-party cookies or cookies in general by downloading and installing the browser plug-in available through the following link: tools.google.com/dlpage/gaoptout.  In this case, please note that you may not be able to use the full functionality of our website.

e) Where we use cookies by external providers (third-party cookies), we will inform you of this fact in advance. The use of these cookies requires your consent, which you can give via our cookie consent function before the cookie is placed on your device and which you can withdraw at any time without giving reasons.

§ 4 Other functions and offers of our website

(1) Besides providing information, we offer various services on our website. To use these services, you will usually have to provide additional personal data, which we use to provide the requested service and which is subject to the aforementioned data processing rules.

(2) Sometimes we will engage external service providers to process your data. These service providers are carefully selected and commissioned by us, bound to follow our instructions by written order processing agreements according to Art. 28 GDPR and controlled at regular intervals.

(3) To the extent that our service providers or partners are registered in a country outside the European Economic Area (EEA), we will inform you about the consequences of this fact in the description of the offer.

§ 5 Google Maps, YouTube videos and MyFonts Counter

Google Maps
This website uses Google Maps API, a map service provided by Google Inc. ("Google"), to display an interactive map and generate location maps. Google Maps is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
The maps are not automatically loaded on our website. They are activated only when you click on them.
If you use Google Maps, information about your use of this website (including your IP address) may be transmitted to and stored by Google on a server in the United States. Please note that Google may transmit this information to third parties if required by law or if the information is processed by third parties on behalf of Google.
Google will not associate your IP address with other data held by Google. Nevertheless, it would be technically possible for Google to identify at least individual users based on the data received. Google may also process personal information and personality profiles of users of this website for other purposes which are not, and cannot be, within our control. You can deactivate the Google Maps service, thereby preventing a transmission of information to Google, by deactivating JavaScript in your browser. Please note that you will not be able to use the map function on our website in this case.
Google LLC, which is registered in the United States, has been certified for "Privacy Shield", a US-European data privacy agreement that ensures compliance with the level of data privacy applied in the EU.
The Google data privacy statement & additional terms of use for Google Maps are available at google.com/help/terms_maps

YouTube videos
This website uses YouTube components. YouTube is an Internet video portal that enables video publishers to release video clips free of charge, and other users to view, rate and comment on those clips, also free of charge. YouTube allows the publication of all kinds of videos – users can watch entire movies and TV shows, but also music videos, trailers or homemade videos in the portal.
YouTube is operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. YouTube, LLC is a subsidiary of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043-1351, USA.
Our website only contains preview images of YouTube videos. The video is not uploaded until you click on it. In this case, your browser will be prompted by the appropriate YouTube component to download a representation of the YouTube component from YouTube. For more information about YouTube, go to youtube.com/about. In the context of this process, YouTube and Google obtain information about which subpage of our website you visited.
YouTube and Google are informed by the YouTube component that you have visited our website if you are signed in to YouTube when you call up the video. If you do not want this information to be transmitted to YouTube and Google, you can prevent it by signing out of your YouTube account before clicking on the video.
For additional data processing and data privacy information by YouTube (Google), go to policies.google.com/privacy.
As a subsidiary of Google, YouTube is certified under the EU-US Privacy Shield agreement and thus guarantees compliance with European data protection laws.

MyFonts Counter
This website uses MyFonts Counter, a web analytics service provided by MyFonts Inc., 500 Unicorn Park Drive, Woburn, MA 01801, USA; the legal basis for our use of this service is Art. 6 Par. 1 lit. f GDPR. Based on the licensing terms, the service performs page view tracking by counting the number of website visitors for statistical purposes and transmitting the information to MyFonts. MyFonts collects only anonymized data. The data may be transmitted with the activation of the JavaScript code in your browser. To prevent the activation of JavaScript code by MyFonts, you can install a JavaScript blocker or select the appropriate cookie consent option.
Our legitimate interest in using this application is to ensure the uniform rendering of a special font on our website.
For more information about MyFonts Counter, please see the MyFonts data privacy information at myfonts/info/terms-and-conditions.

§ 6 Web analytics services

This website uses Google Analytics to analyze website use.

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics employs “cookies” – text files that are saved on your computer and allow the service to analyze your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website (including the shortened IP address) will generally be transmitted to and stored by Google on a server in the United States.

This website uses Google Analytics exclusively with the "_anonymizeIp()" extension, which shortens IP addresses to anonymize them, thereby preventing any direct identification of the user. With this extension, Google will shorten your IP address before transmission in member states of the European Union or other signatory states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. In these cases, the data is processed in accordance with Art. 6 Par. 1 lit. f GDPR based on our justified interest in a statistical analysis of user behavior for the purpose of optimization and marketing.

Google will use this information on our behalf to evaluate your use of the website, compile reports on website activity, and provide other services to us that relate to website activity and Internet usage. Google will not associate the IP address transmitted under Google Analytics by your browser with other data held by Google.

You can refuse the use of cookies by selecting an appropriate setting in your browser software or choosing the appropriate cookie consent option; however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You may prevent Google from recording the data generated by the cookie and pertaining to your use of the website (including your IP address) or from processing this data by downloading and installing the browser plug-in available through the following link: tools.google.com/gaoptout
Google LLC, which is registered in the United States, has been certified for "Privacy Shield", a US-European data privacy agreement that ensures compliance with the level of data privacy applied in the EU.
For more information on the processing of user data by Google Analytics, see the Google data privacy statement: support.google.com/analytics/answer.

§ 7 Objection or withdrawal of consent to data processing

(1) If you have given your consent to the processing of your data, you may withdraw it at any time. Once you have informed us of your decision, this withdrawal will affect the extent to which we may process your personal data.

(2) If our processing of your personal data is based on justified interests on our part, you may object to this processing. In particular, you may object if the data processing is not required to fulfill our contractual obligations towards you – see the description of functions below. If you object to our processing of your personal data, please state the reasons for your decision. If your objection is justified, we will examine the case and either cease/adjust our data processing or state our compelling, legitimate reasons for continuing such processing.

(3) At any time, you may object to the processing of your personal data for advertising and data analysis purposes. Please address your objection to:

D.W. RENZMANN Apparatebau GmbH
Michael Schneiß, CEO
Industriestraße 1
D-55569 Monzingen
Phone: +49 6751 878 0
Fax: +49 6751 878 111
E-mail: info@dw-renzmann.de

§ 8 Conclusion

We cannot run our company without collecting and processing data. Where such collection and processing is necessary, it is essential to ensure data privacy and data security – that is not merely a legal requirement for us, but a very personal concern.

If you have questions or suggestions relating to data privacy in connection with our services, please use the contact information above (see § 1) to let us know.

 

Agencies worldwide

Hinweis
Bitte senden Sie Bewerbungen an:
bewerbung@dw-renzmann.de
Coronavirus - Current information regarding visitor regulations
show more >>

Datenschutz

Datenschutzerklärung

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten und Zweck der Verarbeitung

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten. Zweck der Verarbeitung ist das Betreiben einer Internetseite zum Zwecke des Angebots von Industrie-Waschmaschinen und Lösemittel-Destillieranlagen, insbesondere für Druckereien sowie für Farbe- und Lack-Hersteller.

(2) Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ist:

D.W. RENZMANN Apparatebau GmbH
Michael Schneiß, Geschäftsführer
Industriestraße 1
D-55569 Monzingen
Telefon: +49 6751 878 0
Telefax: +49 6751 878 111
E-Mail: info@dw-renzmann.de

Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten:

Christian Hammerbacher
SPH IT + Consulting GmbH & Co. KG
Tel.: 0911-2177480
E-Mail: datenschutz@sph-consulting.de

Sie erreichen ihn auch per Post an unsere Anschrift mit dem Zusatz "der Datenschutzbeauftragte".

(3) Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular über unsere Website werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(4) Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer.

§ 2 Ihre Rechte

(1) Sie haben uns gegenüber folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft (Art. 15 DS-GVO),
  • Recht auf Berichtigung oder Löschung (Art. 16 und 17 DS-GVO),
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO),
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO),
  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO),
  • Recht auf Widerruf erteilter Einwilligungen (Art. 7 Absatz 3 DS-GVO).

(2) Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO):

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Namen aufgerufener Webseiten
  • Namen heruntergeladener Dateien
  • Übertragene Datenmenge
  • Statuscode des Zugriffs (erfolgreich/fehlerhaft)
  • Verwendete Browserart und -version
  • Betriebssystem des Nutzers
  • URL der Webseite, von der aus unser Angebot aufgerufen wurde
  • IP-Adresse des aufrufenden Computers
  • Provider, über den der Zugriff erfolgt

(2) Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung unserer Website Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

(3) Einsatz von Cookies:

a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:

  • Transiente Cookies (dazu b)
  • Persistente Cookies (dazu c).

b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.

c) Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

d) Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen konfigurieren und z. B. die Annahme von Third-Party-Cookies oder allen Cookies ablehnen, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: tools.google.com/dlpage/gaoptout.  Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie dann eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.

e) Sofern wir Cookies von dritten Dienstleistern (sog. Third-Party-Cookies) verwenden, weisen wir Sie zuvor darauf hin. Der Einsatz dieser Cookies erfolgt auf der Grundlage Ihrer Einwilligung, die Sie uns vor Einschaltung des Cookies über unsere Cookie Consent Funktion erteilen und jederzeit ohne Angabe von Gründen auch widerrufen können.

§ 4 Weitere Funktionen und Angebote unserer Website

(1) Neben der rein informatorischen Nutzung unserer Website bieten wir verschiedene Leistungen an, die Sie bei Interesse nutzen können. Dazu müssen Sie in der Regel weitere personenbezogene Daten angeben, die wir zur Erbringung der jeweiligen Leistung nutzen und für die die zuvor genannten Grundsätze zur Datenverarbeitung gelten.

(2) Teilweise bedienen wir uns zur Verarbeitung Ihrer Daten externer Dienstleister. Diese wurden von uns sorgfältig ausgewählt und beauftragt, sind im Rahmen schriftlicher Auftragsverarbeitungsvereinbarungen gemäß Art. 28 DS-GVO an unsere Weisungen gebunden und werden regelmäßig kontrolliert.

(3) Soweit unsere Dienstleister oder Partner ihren Sitz in einem Staat außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumen (EWR) haben, informieren wir Sie über die Folgen dieses Umstands in der Beschreibung des Angebotes.

§ 5 Google Maps, Youtube Videos und MyFonts Counter

Google Maps

Diese Webseite benutzt Google Maps API, einen Kartendienst der Google Inc. ("Google"), zur Darstellung einer interaktiven Karte und zur Erstellung von Anfahrtsplänen. Google Maps wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben.

Die Karten werden auf unserer Webseite nicht automatisch geladen. Die Karten werden erst durch Anklicken aktiviert.

Durch die Nutzung von Google Maps können Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse) an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Google wird die durch Maps gewonnenen Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Trotzdem wäre es technisch möglich, dass Google aufgrund der erhaltenen Daten eine Identifizierung zumindest einzelner Nutzenden vornehmen könnte. Es wäre möglich, dass personenbezogene Daten und Persönlichkeitsprofile von Nutzern der Webseite von Google für andere Zwecke verarbeitet werden könnten, auf welche wir keinen Einfluss haben und haben können. Sie haben die Möglichkeit, den Service von Google Maps zu deaktivieren und somit den Datentransfer an Google zu verhindern, indem Sie JavaScript in Ihrem Browser deaktivieren. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall die Kartenanzeige auf unserer Seiten nicht nutzen können.

Google LLC mit Sitz in den USA ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen „Privacy Shield“ zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

Die Google-Datenschutzerklärung & zusätzlichen Nutzungsbedingungen für Google Maps finden Sie unter google.com/help/terms_maps

YouTube-Videos

Wir verwenden auf dieser Internetseite Komponenten von YouTube. YouTube ist ein Internet-Videoportal, dass Video-Publishern das kostenlose Einstellen von Videoclips und anderen Nutzern die ebenfalls kostenfreie Betrachtung, Bewertung und Kommentierung dieser ermöglicht. YouTube gestattet die Publikation aller Arten von Videos, weshalb sowohl komplette Film- und Fernsehsendungen, aber auch Musikvideos, Trailer oder von Nutzern selbst angefertigte Videos über das Internetportal abrufbar sind.

YouTube wird betrieben von der YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Die YouTube, LLC ist einer Tochtergesellschaft der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

Auf unserer Webseite sind Youtube-Videos lediglich als Vorschaubilder eingebunden.  Erst wenn Sie das Video zum Abspielen anklicken, wird es tatsächlich hochgeladen. Ihr Internetbrowser wird dann durch die jeweilige YouTube-Komponente veranlasst, eine Darstellung der entsprechenden YouTube-Komponente von YouTube herunterzuladen. Weitere Informationen zu YouTube können unter youtube.com/about abgerufen werden. Im Rahmen dieses technischen Verfahrens erhalten YouTube und Google Kenntnis darüber, welche konkrete Unterseite unserer Internetseite durch die betroffene Person besucht wird.

YouTube und Google erhalten über die YouTube-Komponente immer dann eine Information darüber, dass die betroffene Person unsere Internetseite besucht hat, wenn die betroffene Person zum Zeitpunkt des Aufrufs des Videos gleichzeitig bei YouTube eingeloggt ist. Ist eine derartige Übermittlung dieser Informationen an YouTube und Google von der betroffenen Person nicht gewollt, kann diese die Übermittlung dadurch verhindern, dass sie sich vor Anklicken des Videos aus ihrem YouTube-Account ausloggt.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Hinweise zum Datenschutz durch YouTube (Google) finden Sie unter policies.google.com/privacy.

Youtube ist als Tochterunternehmen von Google unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten.

MyFonts Counter

Auf dieser Webseite nutzen wir auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO MyFonts Counter, einen Webanalysedienst der MyFonts Inc., 500 Unicorn Park Drive, Woburn, MA 01801, USA. Aufgrund der Lizenzbestimmungen wird ein Page-View-Tracking durchgeführt, indem die Anzahl der Besuche der Webseite zu statistischen Zwecken gezählt und an MyFonts übermittelt werden. MyFonts erhebt dabei lediglich anonymisierte Daten. Die Weitergabe der Daten erfolgt gegebenenfalls durch die Aktivierung vom Java-Script-Code in Ihrem Browser. Um die Ausführung von Java-Script-Code von MyFonts insgesamt zu verhindern, können Sie einen Java-Script-Blocker installieren oder die entsprechende Cookie Consent Einstellung auswählen.

Unser berechtigtes Interesse an der Nutzung der Anwendung ist die einheitliche Darstellung einer speziellen Schriftart auf unserer Webseite.

Weitere Informationen zu MyFonts Counter finden Sie in den Datenschutzhinweisen von MyFonts unter myfonts/info/terms-and-conditions.

§ 6 Webanalysedienste

Zur Analyse der Nutzung unserer Webseite bedienen wir uns Google Analytics.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich der gekürzten IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Diese Website verwendet Google Analytics ausschließlich mit der Erweiterung "_anonymizeIp()", die eine Anonymisierung der IP-Adresse durch Kürzung sicherstellt und eine direkte Personenbeziehbarkeit ausschließt. Durch die Erweiterung wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. In diesen Ausnahmefällen erfolgt diese Verarbeitung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an der statistischen Analyse des Nutzerverhaltens zu Optimierungs- und Marketingzwecken.

In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern oder die entsprechende Cookie Consent Einstellung auswählen; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: tools.google.com/gaoptout

Google LLC mit Sitz in den USA ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen "Privacy Shield" zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: support.google.com/analytics/answer.

§ 7 Widerspruch oder Widerruf gegen die Verarbeitung Ihrer Daten

(1) Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.

(2) Soweit wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der nachfolgenden Beschreibung der Funktionen dargestellt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

(3) Selbstverständlich können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse jederzeit widersprechen. Über Ihren Werbewiderspruch können Sie uns unter folgenden Kontaktdaten informieren:

D.W. RENZMANN Apparatebau GmbH
Michael Schneiß, Geschäftsführer
Industriestraße 1
D-55569 Monzingen
Telefon: +49 6751 878 0
Telefax: +49 6751 878 111
E-Mail: info@dw-renzmann.de

§ 8 Abschließendes

Unser geschäftlicher Betrieb setzt voraus, dass Daten erfasst und verarbeitet werden. Wo Datenerfassung und -verarbeitung stattfinden, muss Datenschutz und Datensicherheit gewährleistet sein. Dies ist für uns nicht nur gesetzliche Anforderung, sondern ein ureigenes Anliegen.

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen zum Thema Datenschutz rund um unsere Dienstleistungen haben, so sprechen Sie uns unter den oben genannten Kontaktdaten (siehe bitte § 1) sehr gerne an.

Vertretungen weltweit

Hinweis
Bitte senden Sie Bewerbungen an:
bewerbung@dw-renzmann.de
Coronavirus - Aktuelle Informationen zur Besucherregelung
mehr anzeigen >>